12. November 2017 – 12:08
Meiers Weltreisen erleichtert die Buchung komplexer Flugpauschalen
meiersbuchungsmaske
MWR-Buchungsmaske – Screenshot: DER Touristik

Die Einführung des neuen Buchungssystems Phoenix Unlimited bei den Frankfurter Marken der DER Touristik im vergangenen Jahr dürfte dem stationären Vertrieb bislang vor allem wegen zahlreicher Pannen und Hindernisse im Gedächtnis geblieben sein. Doch nun will der Fernreisespezialist des Hauses, Meiers Weltreisen, zeigen, was die neue Technik alles kann. Die jüngste Neuerung, die seit dem Wochenende freigeschaltet ist, betrifft die Buchung komplexerer Flugpauschalreisen mit Zwischenstopp in einem der Golfstaaten. "Viele Kunden, die via Dubai, Abu Dhabi, Doha oder Muscat zu den Zielen des Indischen Ozeans, auf die Malediven oder nach Südostasien weiterreisen, nutzen die Zeit für einen Stopover-Aufenthalt am Golf", weiß Geschäftsführer Matthias Rotter. Bislang mussten Reisebüros bei solchen Buchungen jeden Schritt einzeln eingeben: Flug ab Deutschland, Aufenthalt, Weiterflug, Aufenthalt am Zielort, Rückflug, möglicher weiterer Zwischenstopp und so weiter. Nun genügt es, wenn sie für den Hinflug den Abflugtag und den Tag der gewünschten Ankunftstag am endgültigen Reiseziel eingeben. Das System berechnet dann alle möglichen Flugkombinationen und stellt sie dar. Der Expedient muss im Pauschalarrangement lediglich noch das gewünschte Hotel für den Zwischenstopp hinzufügen und die Buchung ist fertig. Falls es bei der gewählten Flugkombination Hindernisse gebe, etwa wie ein Flug auf der Malediven-Hauptinsel Male zu spät ankomme, um am selben Tag noch zur gebuchten Insel weiterzufliegen, weise das System darauf hin und integriere auf Wunsch eine Zwischenübernachtung in das Paket, versichert Rotter. Die neue Systematik schaffe für Buchungen mit den Golfstaaten-Carriern eine erhebliche Erleichterung und sei branchenweit bislang einzigartig, ist der DER-Touristik-Chef überzeugt.

 

17. November 2017 – 01:55
Anzeige
we-change-the-way-people-see-the-world-whiteblack220px

Wer oder was ist eigentlich dieses Interpid, Intripid, Intre… argh!!?? Ok, wir geben es ja zu. Unser Name ist nicht besonders einfach auszusprechen. Dafür ist bei uns aber ansonsten alles ziemlich easy – für Sie und für Ihre Kunden. Intrepid Travel