Tägliche News für die Travel Industry

15. April 2024 | 07:00 Uhr
Teilen
Mailen

Travel Industry Club braucht neue Geschäftsstellenleitung

Der Travel Industry Club um Markus Tressel (Foto) muss sich bereits nach eineinhalb Jahren wieder eine neue Geschäftsstellenleiterin suchen. Theresa Dierolf, die zuletzt die TIC-Geschäftsstelle führte, hat und den Club verlassen. Tressel kündigte an, dass die Stelle schnellstmöglich wieder besetzt werde. Der TIC will gleichzeit mehr mit anderen Organisationen kooperieren.

Tressel Markus

Markus Tressel ist Präsident des Travel Industry Club

Die Struktur und die Arbeit der Geschäftsstelle werde man weiter in die Zukunft transformieren: "Wir werden schlanker und moderner, wollen neue Menschen für unseren Club begeistern und neue Allianzen schmieden", kündigt der TIC-Präsident an. So sei geplant, die Rolle des TIC als Netzwerkpartner weiter auszubauen und zu stärken. "Wir werden noch stärker auf Kooperation setzen sowie etablierte Veranstaltungen wie unsere Networking-Events fortführen." 

Nachdem das Jahr 2023 für den TIC noch sehr herausfordernd gewesen sei, habe der Club in 2024 wieder richtig Fahrt aufgenommen und auch neue Partner und Sponsoren gewonnen, berichtet Tressel. Die neue Kooperationsstrategie werde mehr und mehr sichtbar, indem nun neue Formate mit Reiseveranstaltern oder Airlines aufgelegt würden. Auch gebe es demnächst zusätzliche Kooperationsveranstaltungen im direkten Umfeld von touristischen Messen.

Newsletter kostenlos bestellen

Ja, ich möchte den Newsletter täglich lesen. Ich erhalte ihn kostenfrei und kann der Bestellung jederzeit formlos widersprechen. Meine E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum Versand des Newsletters und zur Erfolgsmessung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Damit bin ich einverstanden und akzeptiere die Datenschutzerklärung.

Anzeige Reise vor9